JENNY HOYSTON

Isle Of CD

"Living without love is like living in a cage" - oha, das ist selbst innerhalb des Albums noch eine Überraschung, wenn ERASE ERRATA-Sängerin Jenny Hoyston in "Even in this day and age" einen nur von der akustischen Gitarre begleiteten Countrysong anstimmt.

Gut, dafür besteht der auch nur aus rund eineinhalb Riffs ... "I don't need 'em" zeigt dann noch den anderen Pol des Albums, an dem sie sich orientiert: auf Drums und Gitarre reduzierten No Wave, der nicht immer viel auf Melodien gibt, dafür gerne auf Wiederholungen, und der gerne auch mal fiept und knarzt, ohne zu stressen.

Langweilig wird es da nie und die Assoziationen sind vielfältig - sogar DANI SICILLIANO kommt zeitweilig in den Sinn. "Isle Of" ist durchweg spannend, eingängig und bei allen Ecken und Kanten einladend geraten.

Tolle Platte. (27:24) (8)