JUNE

Make It Blur CD

Okay. PANIC! AT THE DISCO und FALL OUT BOY haben eine Platte zusammen aufgenommen. Doch dem war nicht so. Aber fast. JUNE, die tatsächliche Band, sind vier Jungs aus Chicago, Heimat von Kollegen wie ALKALINE TRIO und RISE AGAINST und schwimmen ganz offensichtlich mit dem Emo-Powerpop-Strom mit.

An sich keine schlechte Sache, doch wo bleibt die Innovation des Rocks? Man befürchtet, dass klischeebeladene Tonträger der neue Trend werden. "Make It Blur" setzt sich aus zwölf sehr ähnlich klingenden, nicht wirklich tiefgründigen Songs zusammen, die sich zäh wie Kaugummi durchs Ohr ziehen.

Die Melodien sind sehr eingängig, also sehr gut verdaulich, aber dann leider doch sehr belanglos. Für Freunde von den erstgenannten Bands und deren Anhang, wirklich nett. Ansonsten, so überzeugend wie Bolognesesoße auf Pfannekuchen oder besser: alkoholfreies Light-Bier.

(4)