KUNN & THE MAGIC MUFFINS

Don't Burn My Paradise CD

Ich war ernsthaft erstaunt, nach dem ersten Durchhören der Platte zu lesen, dass KUNN & THE MAGIC MUFFINS aus Luxemburg stammen, entsprechen sie doch bis ins Detail dem, was man gelernt hat, als "typisch deutschen Ska" zu fürchten: Der alberne Bandname, die Weltverbesserer-Lyrics, das allgemein Hippiehafte, der Hang zu stilistischen Rundumschlägen, bei gleichzeitigem, demonstrativ-redundantem "Ska, Ska, Ska"-Getue ...

Dabei kann "Don't Burn My Paradise", als nun schon zweites Album der Band, noch nicht einmal in Anspruch nehmen, nur der abschließende Fehltritt der ersten musikalischen Gehversuche zu sein.

Aber vielleicht schaffen sie ja doch noch rechtzeitig den Absprung, am Können fehlt es nicht, sie müssten nur auf etwas völlig anderes hinaus wollen. (3)