LOVEBITE

Go For The Throat CD

Seit 17 Jahren sind LOVEBITE aus den Niederlanden bereits aktiv, wobei das "aktiv" alles zwischen Tour und Platte einerseits und jahrelangem Winterschlaf andererseits bedeutet. 1997 kam das letzte Album, "Greatest Shit", damals verglich ich sie mit POISON IDEA, SLAPSHOT, SHEER TERROR und MOTÖRHEAD, und ehrlich gesagt, hat sich an dieser sympathisch simplen Vorstellung von kickender Musik auch zehn Jahre später nichts geändert.

Allerdings muss ich aus heutiger Sicht noch auf COSMIC PSYCHOS einerseits und PETER PAN SPEEDROCK andererseits verweisen, denn wer dachte, die seien die holländischen Pioniere des Brachial-Speedrocks, der muss sich von LOVEBITE eines Besseren belehren lassen.

10 Songs lang gibt's hier voll auf die Glocke, "Go For The Throat" ist ein absolut passender Titel, und das Beste daran: LOVEBITE bringen ihren Auffe-Fresse-Sound sympathisch und unprollig rüber.

Sehr knackig und packend ist übrigens auch die Produktion, von daher: thumbs up! (30:55) (8)