Reviews : MATADORS / Horrorbilly 9000 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MATADORS

Horrorbilly 9000 CD

Format: CD

Stereo Dynamite


Wenn Musiker ihr Handwerk beherrschen und auch noch den notwendigen Musikgeschmack mitbringen, kann nicht wirklich etwas schief gehen. THE MATADORS aus Kanada bewegen sich auf einer Skala von 1 bis 10 zwischen Brian Setzer und NEKROMANTIX so zwischen 3 und 5.

Immer etwas schneller als Setzer, aber deutlich mehr Swing und Rockabilly als bei den Psychobillies. Der Sänger sucht Seinesgleichen und muss sich nicht hinter bekannten Größen der Szene verstecken.

Die Qualität der Aufnahme und die abwechslungsreichen Songs hauen mich geradezu um. Von Anfang bis Ende wird gerockt, geswingt und noch einmal gerockt, immer mit viel Billy-Elementen. Nie dreckig oder durchgedreht, vielleicht etwas schneller als üblich.

Textlich gewohnt unwichtig, Horror eben. Insgesamt bleibt kein Wunsch offen. Horrorbilly hätte in dieser Form vor 20 Jahren prägend sein können, so ist es nur ein lustiger Titel und ein hervorragendes Album.

Hoffentlich bald in Europa auf der Bühne. (38:57) (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #74 zu hören).

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #74 (Oktober/November 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr