MONEYBROTHER

Mount Pleasure CD/LP

Anders Wendin aka MONEYBROTHER hat vor allem mit seinem letzten Album "To Die Alone" hierzulande einige Herzen gebrochen oder sich wenigstens eben in solche gespielt. All diese Menschen werden "Mount Pleasure" ganz sicher abfeiern und es möglicherweise auch klasse finden, dass Judith Holofernes von WIR SIND HELDEN auf dem Track "Magic moments" mitsingt.

Wer dagegen nicht alles für bare Münze nimmt, was Herr Wendin macht, wird von seinem Majordebüt schon ein wenig enttäuscht sein. Das Album ist nicht wirklich schlecht, aber es fehlen schlichtweg Songs, die herausstechen und an Tracks wie "Reconsider me" oder "They're building walls around us" rankommen.

MONEYBROTHER liebäugelt heute weniger mit THIN LIZZY, dafür umso mehr mit Bruce Springsteen. Wer den Boss mag, wird genau das gleiche Problem haben wie die, die ihn nicht mögen, denn das hier ist zu viel "gewollt nach Springsteen klingen" plus unnötigen Reggae-Spielereien ("No damn, I don't love you") zwischen den Zeilen und zu wenig prickelnden Ideen.

(42:50) (5)