MUGWUMPS

Banana Brain LP

Das relativ junge Label aus Österreich haut die Platten am laufenden Band raus, achtet dabei auf hohe Qualität, legt sich nicht auf einen Stil fest und vergisst dabei auch nicht, die lokale Szene zu unterstützen.

Diese Siegesserie wird natürlich auch durch die Platte der MUGWUMPS (auf Deutsch: Einzelgänger) nicht unterbrochen. Ein Blick aufs Cover (drei junge Typen, enge Jeans, Lederjacken, Chucks) und man weiß, was einen erwartet: Ramonesker Pop-Punk, Marke QUEERS, GROOVIE GHOULIES, RANDY ...

Die Platte braucht zwar zwei bis drei Anläufe, um richtig zu zünden, aber spätestens dann klickt es und man kriegt die Melodien und besonders den Überhit "The sign" nicht mehr aus dem Kopf.

Live sind die Jungs aus dem Zillertal garantiert eine Bank und ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass sich auch das ein oder andere RAMONES-Cover ins Set mogelt, welches bei dieser Band jedoch vollkommen passend und unpeinlich wäre.

Spitzen Platte, weiter so, Bachelor! (8)