Reviews : NEW MODEL ARMY / Live 161203 DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEW MODEL ARMY

Live 161203 DVD

Format: CD

Secret Films/electric-music-station.de


Sie sind wohl die einzige Band, bei der ich jemals bewusst Texte auswendig gelernt habe, um sie mitsingen zu können: "No rest" und "51st state" waren meine wütenden Pubertätshymnen, bis heute haben sich die Textzeilen in meinem Hirn festgesetzt, wahrscheinlich werde ich sie noch mit 85 sabbernd im Rollstuhl vor mich hin plappern können.

Bis zu "The Ghost Of Cain" war ich großer Fan, danach verlor ich das Interesse - und entdeckte die Band erst in den letzten Jahren neu, stellte verblüfft fest, dass Justin Sullivan es geschafft hatte, seine Band nach einer kommerziell sehr erfolgreichen Phase in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern auf eine sich vor allem an den überzeugten Fans orientierende Basis zu stellen.

Vor allem aber schaffte er es, NMA nicht zu einer Retro-Band verkommen zu lassen, die nur vom Spielen alter Hits lebt, und ein guter Beweis ist neben dem aktuellen Album dieser Mitschnitt aus dem Londoner Astoria vom 16.

Dezember 2003. In bester Bild- und Tonqualität gibt's eine Konzertaufzeichnung, die mich, was sonst kaum bei solchen DVDs passiert, beinahe in Livestimmung versetzte. 21 Songs (darunter oben erwähnte) lang geht das so, als Bonus gibt's ein Interview, und ich schätze, ich werde mir NMA im Dezember dann doch mal wieder "in echt" live anschauen.

(8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #74 (Oktober/November 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr