NGURU

IV: With Bleeding Hearts Through Burning Skies CD

Bis jetzt bin ich noch mit jeder neuen NGURU-Platte weniger warm geworden als mit der unmittelbar vorangegangenen, und mit der aktuellen geht es mir nicht anders. Nun ja, wenigstens für dieses Mal noch verteidigen NGURU ihren Ruf als beste Ska-Punk-Band der Schweiz.

NGURUs musikalisches Können bleibt bestechend, der Sound ist so gut wie nie zu vor, und wieder lassen sich ein paar Hits ausmachen, wenn auch weniger als auf jedem der Vorgänger. Vielleicht stört mich nur die Stimme des neuen Sängers, die in mir den Verdacht weckt, NGURU hätten mittlerweile Rockstar-Ambitionen entwickelt, aber tatsächlich häufen sich die Indizien und spätestens bei den kitschige Konserven-Streichern von "Our hearts keep bleeding" ist die Beweisführung eigentlich abgeschlossen.

Außerdem wären da noch die Texte, aber wer einen guten Eindruck davon bekommen will, wie es sich um diese verhält, möge einfach noch mal auf den Titel der Platte achten - autsch. (7)