OH NO NOT STEREO

EP MCD

In Hollywood, wo die Reichen und Schönen im Dritt-, Viert- oder Fünftpool planschen, wird nicht mehr nur Champagner verschüttet oder an Cracknutten herumgespielt, sondern auch ordentlich gerockt. Ein Duo, das als Einflüsse die BEACH BOYS "auf Drogen" angibt und 75.000 MySpace-Freunde auf seiner Seite hat, legt unter dem Namen - oder ist es ein Hilferuf? - OH NO NOT STEREO los und bringt es in den ersten Sekunden des instrumentalen Openers ihrer neuen EP auf Energiewerte, die zuletzt von REFUSED erreicht wurden.

Über die sechs Songs der CD lässt sich so etwas natürlich nicht durchhalten, aber darum geht es den beiden Kaliforniern auch nicht, eher schon um das Prinzip "keep it simple". Deshalb begeistern sie mit einfachen Mitteln und setzen ihre melodischen Drei-Minuten-kracher mit viel Können in Szene.

Auf diese Weise ist nach einem Album (2005) diesmal eine druckvolle EP herausgekommen mit mindestens zweieinhalb Hits, einigen wenigen Längen und einer Liebeserklärung an Kalifornien. Und um die zu verstehen, braucht es höchstens einen Lautsprecher.

(16:00) (8)