Reviews : P.O. BOX / ... And The Lipstick Traces CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

P.O. BOX

... And The Lipstick Traces CD

Format: CD

longbeachrecords.de


Mit dem Sprung von Winged Skull Records zu Long Beach Records kann man sicher gehen, dass die französische Skacore-Band aus Nancy in Europa präsenter sein wird. Seit 2001 ist die junge Truppe aktiv. Mir ist sie bisher nur auf wenig aussagekräftige Samplern aufgefallen.

"... And The Lipstick Traces" ist das erste Album, auf dem aber auch noch Songs der beiden EPs "Rock My Reality" und "We Are All In The Gutter But Some Of Us Are Looking At The Stars" enthalten sind.

Insgesamt sind P.O. BOX eine erfrischend junge Band, die Emocore mit Offbeat mixt und daraus mal eingängige, mal rhythmisch sehr komplexe und hektische Songs macht; Kreationen wie etwa von MAD CADDIES, STREETLIGHT MANIFESTO, LINK 80, SKANKIN' PICKLE, NO TORSO oder BIG D AND KIDS TABLE .

Innovativ und niveauvoll, aber auf Dauer doch etwas anstrengend. (35:40) (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #74 zu hören).

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #74 (Oktober/November 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr