PORNBEAT

3-Song-Demo CD-R

PORNBEAT kommen aus Münster und PORNBEAT sind cool! Schon mal live gesehen? So (für mich) geschehen auf dem Ox-Schreiberfestival. Super. Mit Vollgas, zwei Gitarristen und Doppel-Fußmaschine nach vorne.

Mir liegt hier eine Demo-CD aus dem Jahr 2006 vor (mit Cover), enthalten sind die drei Tracks "Hairwash", "Dreamwork teamwork" und "Skydriver". "Hairwash" präsentiert den schnellen Punkrock-Anteil der Band, schnörkellos und voll ins Ohr.

"Dreamwork teamwork" ist eine Hardcore-Nummer, die zwischen Mid- und Uptempo wechselt, "Skydriver" entpuppt sich als hart gerockter Abschluss. Wie mir Arne auf dem Konzert schon erzählte, sind die Aufnahmen auf dieser CD zwar schon ein wenig älter, sie können meiner Ansicht nach jedoch getrost als "Appetizer" für kommende Produktionen genutzt werden.

Ich warte auf mehr! (6:27) (7)