RED SOUL COMMUNITY

Pump Reggae CD

"Pump Reggae" ist eines dieser Alben, bei denen man schon nach den ersten Takten weiß, dass man es mögen wird. RED SOUL COMMUNITY spielen gleichermaßen frischen, wie traditionellen Reggae mit ein wenig Funk und sogar noch ein wenig mehr Soul - so weit, so erfreulich.

Hat man die Platte dann komplett gehört, offenbart sich jedoch ein kleines Manko: Auf "Pump Reggae" befinden sich lediglich vier, dafür recht lange Songs und vielleicht wäre die Band besser beraten gewesen, lieber ein paar kompaktere Stücke einzuspielen.

Zum Tanzen mag es angenehm sein, sich fünf Minuten lang keine Gedanken um Rhythmuswechsel machen zu müssen, aber zu Hause vor der Anlage wünscht man sich dann doch etwas mehr Abwechslung.

Der einzige weitere kleine Kritikpunkt wäre, dass mir manchmal ein wenig Biss in der Stimme der Sängerin fehlt, nur an einer kurzen Stelle (gegen Ende von "Hey hey uh!") wird es ein wenig intensiver.

Das soll das positive Fazit aber nicht trüben, und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die nächste Veröffentlichung von RED SOUL COMMUNITY. (8)