RED TAPE PARADE

Demo August 2007 CD-R

Geil! Genau auf diese Musik habe ich gestanden, als ich fünfzehn aufwärts war. Bitte nicht missverstehen, aber das war eben die Zeit, als SICK OF IT ALL, IGNITE und Konsorten bei mir hoch im Kurs standen.

RTP aus Regensburg setzen sich zusammen aus Mitgliedern unter anderem von DRIVING THE SALT und LÀ PAR FORCE, und die haben in wenigen Stunden ein Demo zusammengehackt, das den Spirit der alten Hardcore-Recken wieder aufleben lässt.

Dazu kommt ein radikaler politischer Anspruch, der in seiner Offenheit überrascht und amüsiert, aber ehrlich rüberkommt. "We are a pro-gay, pro-choice, anti-organized religion and anti-racist punk band.

So please find someone else to open up for your christian ‚hardcore' bands", heißt es im Bandinfo, die Texte sind nicht minder offensiv. Dieses Demo ist wie ein altes Lieblingsalbum, das einem zufällig aus dem Regal entgegen fällt, und man hört es an, und es kickt noch genauso wie früher.

Die kompletten Songs gibt's übrigens auf der Bandhomepage zum kostenlosen Download. (16:11) (8)