ROCKETCHIEF

Join My Rocket MCD

Ein Promo-Paket, das aussieht wie eine Geheimdienstakte, habe ich auch noch nicht gesehen. Eine sehr originelle Idee von ROCKETCHIEF aus Münster, um ihre erste EP "Join My Rocket" zu promoten. Von so etwas lasse ich mich aber nicht bestechen und versuche.

die fünf Songs objektiv und kritisch zu beurteilen. Und siehe da, die Musik kann sich auch sehen beziehungsweise hören lassen. Der Sound ist professionell und modern, ohne überproduziert zu sein, was den fünf rockigen Nummern zwischen GLUECIFER und Danko Jones sehr gut tut.

Die fünf jungen Männer haben demnach nicht umsonst in ihrem vierten Jahr unter anderem zwei Bandwettbewerbe gewonnen und die SUPERSUCKERS supportet. "Join My Rocket" ist eine gute EP geworden, die gekonnt mit szeneüblichen Klischees umgehen kann, ohne altbacken zu klingen.

(18:14) (7)