STOMPER 98

Für die Ewigkeit CD

Jawoll! STOMPER 98 haben es nach vier Jahren endlich auch mal wieder geschafft, ein Album auf die Reihe zu bekommen. Okay, wenn die Mitglieder einer Band sich auf Göttingen, Potsdam, Berlin, Hannover und New York verteilen, darf es auch mal etwas länger dauern, das lasse ich als Ausrede gerade so gelten.

Der New Yorker ist übrigens Phil Templar von - wie der Name schon sagt - den TEMPLARS, der seit etwa zwei Jahren bei STOMPER 98 die Schlagzeugstöcke schwingt. Und der Berliner dürfte dann wohl Tommi von TOXPACK sein, die auch gerade ein neues Album veröffentlicht haben.

"Für die Ewigkeit" ist jedenfalls sehr genial geworden und vor allem die Songs mit stärkerem Ska-Einschlag gefallen mir richtig gut. So zum Beispiel "In der Stadt", einer meiner Lieblingssongs auf der Platte.

Sehr genial auch das Cover von Jimmy Cliffs Skinhead-Reggae-Hit "Miss Jamaica", der bei STOMPER 98 dann in "Miss Germany" umgewandelt wurde. (47:51) (8)