SUNSET RUBDOWN

Random Spirit Lover CD

Die SUNSET RUBDOWN einfach als Independentrock-Band abzustempeln, finde ich etwas zu einfach. Das dritte Album mit dem Titel "Random Spirit Lover" überrascht mich mit einer ungewöhnlichen Mischung aus Progrock, Punk und Pop sowie dem Einsatz von eher ungewöhnlichen Instrumenten wie zum Beispiel Glockenspiel.

Spätestens die schräg anmutenden Jahrmarktsmusik bei "Up on your leopards upon the end of your feral days" erinnert mich an die CARDIACS. Ähnlich wie bei den CARDIACS weiß man auch bei SUNSET RUBDOWN nicht, wie das Stück endet.

Es gibt viele Überraschungen in der Musik von Jordan Robson Cramer, Michael Doerksen, Camilla Wynne Ingr und Spencer Krug. "Random Spirit Lover" ist nicht immer einfach zu hören und genau das macht hier für mich den Reiz aus.

(58:35) (8)