TOXPACK

"Cultus Interruptus" CD

TOXPACK sind mit Sicherheit keine Band, in deren Sound ich mich beim ersten Mal Hören verliebt habe. Und am letztem Album "Aggressive Kunst" hatte ich auch noch einiges zu meckern. Aber auf "Cultus Interruptus" gefallen mir die Berliner schon ddeutlich besser.

Auch wenn es an dieser Stelle eigentlich mein Job ist, fällt es mir irgendwie schwer zu beschreiben, ob das nun daran liegt, dass ich mich insgesamt mehr in die Band reingehört habe, oder ob "Cultus Interruptus" wirklich so viel besser ist als der Vorgänger, ich kann es nicht genau sagen.

Wahrscheinlich ist es ein bisschen von beidem. Wer aber im Gegensatz zu mir schon immer etwas mit dem deutschsprachigen Streetcore der Band anfangen konnte, der wird sowieso begeistert sein.

Bei dem Titelsong des Albums gibt es übrigens auch den Herrn Köfte von MAD SIN und Atze von den TROOPERS zu hören. Und zu eben jenem Song gibt es auch ein Video auf der CD. (41:30) (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #74 zu hören).