BAD BORN BUSKERS

Best Of

Schon zu Schulzeiten beschäftigte mich ein bestimmtes Phänomen ganz besonders: Wie kommt es, dass man Dinge hört, sich aber schon zwei Minuten später nicht mehr erinnern kann, was man da eigentlich gehört hat? In den Vorlesungen an der Uni verfolgte mich dieses Phänomen dann schon wieder.

Nun sitze ich an meinem Schreibtisch und schlage ich mich erneut mit dieser Sache rum. Da höre ich mir die Platte der BAD BORN BUSKERS an und kann mich nach den kurzen 20 Minuten nicht mehr daran erinnern, was ich eigentlich gehört habe.

Aber eine andere Sache fällt mir analog dazu ein. Eine Psychologiestudentin hatte mir einmal erzählt, dass man Dinge, die man so schnell vergisst, eben nicht für relevant hält. Ein ganz individuelles Empfinden, das nichts mit der Sache an sich zu tun hat.

Jungs, ich wünsche euch dennoch, dass sich euer größter Traum, nämlich der von eigenen Groupies, erfüllen wird - und die werden euch dann bestimmt auch für wichtig halten. (6) (Diese Band war auf der Ox-CD #77 zu hören)