IMPACT

Pistoleros LP

Da hab mich völlig verschätzt: Ich kannte die Band nur vom Hörensagen und erwartete krachigen Old School-HC, als ich die LP zum Besprechen bekam, und jetzt spielen IMPACT schönen Rockcore. Macht aber nichts, sowas hör ich auch gern.

Die Band reitet immer noch auf der Italo-Western-Welle, also Coverartwork in dem Stil, und auch die Texte handeln von den genretypischen Themen und ich weiss nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber ich denke ein Westernfeeling auch in der Musik verspürt zu haben.

Eine Ausnahme bildet da ein CRUCIAL YOUTH-Cover, womit die Rheinländer beweisen, dass auch beinharte Revolverhelden Humor haben können. Würde mich nicht wundern, wenn die Band ´ne ähnliche Vergangenheit wie HAMMERHEAD hätte, auch wenn sie was völlig anderes machen.

Wie bei allen Revolution Inside-Releases gibt's schön dickes Vinyl, und jetzt fehlt eigentlich nur noch die Tour mit GREAT UNWASHED.