GUTS PIE EARSHOT

Distorted Wonderland CD

Wie, GUTS PIE EARSHOT jetzt auch auf CD erhältlich? Kaum zu glauben, aber wahr: Die Hauskapelle des Bonner "Klein-aber-fein-D.I.Y."-Labels Revolution Inside hat nach drei Vinylveröffentlichungen im Eigenvertrieb zum ersten Mal überhaupt eine CD veröffentlicht, was nur damit erklären werden kann, daß die Lebenshaltungskosten auf´m Bauwagenplatz anno 1998 wohl nicht mehr das sind, was sie früher mal waren.

Ha, welch´ köstlich polemischer Gag. Klar, G.P.E. machen da weiter, wo sie bisher nicht aufgehört hatten: Megafrickeliger Hausbesetzer-Hardcore mit Keyboard, Damengesang und ´nem Cello statt einer Gitarre wird geboten, ein für (Punkrock-) Mainstreamohren sehr gewöhnungsbedürftiges Konglomerat aus HC, Punk, viel Folk und noch mehr Klassik.

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen: Danke für diesen Bruch aller Traditionen und Klischees. Ehrlich!!! Genüßlich stelle ich mir vor, den ein oder anderen Rock´n´Roll-Spießer mit dieser CD zu schocken und zu foltern.

Luschen! Sicher - diese CD kann ich mir auch nicht jeden Tag anhören, dafür ist sie viel zu anstrengend, weil ungeheuer mitreißend. Um dir eine Vorstellung zu geben: Momentan warte ich immer noch auf die Aufnahme einer Argento-Soundtrack-Platte von diesen GOBLIN-Dingenskirchen - bis Kollege Kerpen das auf die Kette bekommt, habe ich einen ganz adäquaten Ersatz: "Distorted Wonderland", ganz besonders der vierte Song: "Sum".