BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Monster Mutant Boogie

Die Untoten aus dem Weltall haben sich bekanntlich vor Jahren schon nahe Wien niedergelassen und die ach so menschliche Angewohnheit übernommen, alle paar Jahre ein Album aufzunehmen. Dass diese und auch das neue, dritte von solchen Genres wie Psychobilly und Punkrock geprägt wird, kann eigentlich kein Zufall gewesen sein - wahrscheinlich fühlten sich die Außerirdischen angesichts der optischen Extremität der Angehörigen jener Subkulturen angezogen und hielten womöglich den Kontrabass für eine gefährliche Waffe.

Wie auch immer es gewesen sein mag, mittlerweile sind die BLOODSUCKING ZOMBIES akzeptierte Parteigänger der Horrorpunk- und Psychobilly-Fraktion, tendieren musikalisch mal mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung und sind so der Missing Link zwischen TIGER ARMY, REZUREX und MAD SIN.

Angenehm fallen am neuen Longplayer die Vielschichtigkeit und der Abwechslungsreichtum der 14 Tracks auf - hier hat sich eine Band bemüht, jenseits der notwendigen Wiederholung von Standards allenthalben eigene Akzente zu setzen, sei es durch kleine Gastauftritte oder Soundschnipsel.

Cooles Artwork und Layout übrigens! (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #77 zu hören)