BONER BITCH

Score Baby

BONER BITCH machen sich mit "Score Baby" also auf, um das zu finden, was Punk der Rockmusik wegnahm und Grunge nicht wieder fand. Stellt sich nur die Frage, ob man das überhaupt wieder finden will. Aber das ist eine andere Geschichte.

Vorbilder sind laut eigenen Angaben einerseits wilde Affenherden in prähistorischer Zeit und Pre-Metal-Bands aus den 70er Jahren. Aber auch an der überzeichneten Selbstdarstellung à la TURBONEGRO hat man Gefallen gefunden, und an KISS sowieso.

Musikalisch geht man aber auf "Score Baby" einen etwas anderen Weg. Staubtrockener Stonerrock, der streckenweise tatsächlich an die großen KYUSS erinnert. Der sehr angenehme Gesang passt perfekt zu den teils wahrhaftig prähistorischen, teils herrlich melancholischen Gitarrenriffs.

Besonders hat es mir der eher gedämpfte Song "Rounded rooms" angetan. Die perfekte Musik um in urbanen Wüstenlandschaften ein kühles Bier zu genießen. Sollte man sich auch unbedingt mal live zu Gemüte führen.

(7)