BRISA ROCHÉ

Takes

Die amerikanische Singer/Songwriterin Brisa Roché schließt laut Platteninfo die Lücke zwischen dem kalifornischen Psycho-Folk der MAMAS AND PAPAS und der VELVET UNDERGROUND-geprägten New Yorker Szene.

Nun ja, immerhin wurde ihr erstes Album "The Chase" 2005 auf dem Jazz-Label Blue Note veröffentlicht und "Takes" wurde von Henry Hirsch (Lenny Kravitz) und dem YEAH YEAH YEAHS Gitarristen Nick Zinner aufgenommen und gemixt.

Brisa Roché tingelt heute zwischen Kalifornien und Frankreich und versucht sich allen Kunstformen zu öffnen, unter anderem mit einer eigenen Kunstausstellung in Paris. Die 15 Titel auf "Takes" jedenfalls sind zwischen Psychedelic und Neo-Folk angesiedelt und mit dem Stück "Whistle" gibt es sogar einen echten Ohrwurm, aber dennoch will bei mir nicht der Funke überspringen.

Zu oft verlieren sich die Stücke irgendwo im Nebel zwischen Psycho, Pop, Folk und Drogensumpf. Aber der Song "Whistle", der ist wirklich klasse. (6)