CITY AND COLOUR

Bring Me Your Love

CITY AND COLOUR kommt von Dallas (der Stadt) und Green (der Farbe). CITY AND COLOUR ist Dallas Green. Zum zweiten Mal gewährt der Gitarrist und Sänger von ALEXISONFIRE tiefe Einblicke in sein Seelenleben und veröffentlicht zwölf Songs, die er allein mit seiner Stimme und einer Gitarre aufgenommen hat.

Ja gut, es gibt zwei Songs, in denen er von einer richtigen Band unterstützt wird. aber ansonsten ist das hier zu hundert Prozent Dallas Green. Dabei scheint es dem Kanadier trotz seines Erfolges gar nicht so gut zu gehen.

In sehr intimer Stimmung singt er über Enttäuschungen, Liebe und vor allem über den Tod. Es sei zwar kein Konzeptalbum über das Leben und den Tod geworden, sagt er, aber da die CITY AND COLOUR-Songs quasi seine Medizin gegen Alltagssorgen sind, und der Tod einen immer größeren Anteil an seinem Leben einzunehmen scheint, war es für Green logisch auch darüber zu singen ...

Es ist erstaunlich, wie sehr der Kanadier den Zuhörer in seinen Bann zieht. In Kanada ist er damit schon genauso erfolgreich wie mit ALEXISONFIRE. Wer beim Hören von "Bring Me Your Love" keine Gänsehaut bekommt, sollte echt mal zum Arzt gehen.

(10)