DAYS IN GRIEF

s/t

Über DIG wurde im Ox schon an so mancher Stelle und von diversen Autoren, inklusive mir (#60) geschrieben. Und immer spalteten die Kölner die Meinungen der Redaktion. Das dürfte aber nun vorbei sein, denn die selbstbetitelte MCD wird das letzte Lebenszeichen von DIG sein.

Nach sechs Jahren ist nun Schluss und DIG verabschieden sich von ihren Fans. Die acht neuen Songs sind zwar durchaus gut produziert, die Stärken, die "Behind The Curtain Of A Modern Tomorrow" aber ausmachten, sucht man hier vergebens.

Dort, wo man sonst so richtig losrockte, haben nun cleane Vocals die Oberhand gewonnen, dem immer schon vorhandenen Emo-Einfluss der Band sei Dank. So verkörpern die neuen Songs auch nicht mehr das, was ich von DIG erwartet habe, und spiegeln so ironischerweise wohl auch ein wenig das Gefühl innerhalb der Band wider.

Ganz oder gar nicht hieß die Devise und wenn DIG in Zukunft weiterhin so geklungen hätten, dann bin ich froh, dass nun der Schlussstrich gezogen wurde und man DIG mit "Behind The Curtain Of A Modern Tomorrow" in guter Erinnerung behalten kann.

(5)