DE TARRELS

Crave This

DE TARRELS aus Holland lassen es krachen. Impulsiver Hardcore-Punk der alten Schule, der ungestüm und brachial zur Sache kommt. Sieben Tracks, die ungezügelt und wüst auf einen einschmettern. Souverän in seiner Herangehensweise, vielleicht aber auch ein wenig herkömmlich.

Vermutlich liegt es im Ermessen des Zuhörers, ob er jene Konventionen und Stereotypen als unoriginell und altbacken abtut oder als traditionell und altbewährt schätzen möchte. Von solider Hausmannskost kann jedenfalls durchaus die Rede sein.

Davon abgesehen gefällt mir auch die konstruktive Abwandlung der abgegriffenen No-Future-Phrase "Live Fast, Die Young!" zu "Live fast, stay young!" des gleichnamigen Songs auf dieser CD. Ein kleines bisschen Lebensbejahung hat schließlich noch niemanden geschadet - selbst einem Punker nicht.

Meine Güte, nun klinge ich hier schon so wie ein Sozialarbeiter. (6)