DEATHSPIRIT

s/t

In Berlin gab es vor kurzem eine Ausstellung über Fünf-Minuten-Kunst. Da wurde unter anderem ein ungemachtes Bett als Kunst ausgestellt. "Deathspirit" kann man auch leicht als Fünf-Minuten-Kunst bezeichnen.

Laut Bandinfo wurde das Mini-Album innerhalb von zwei Tagen geschrieben und zwei weiteren dann aufgenommen. Das Schlechte daran ist, dass Sänger Marco Walzel wohl nicht genug Zeit hatte, neue Lyrics zu schreiben.

So bedient er sich bei LOOPTROOP und auch bei sich selbst: Die Lyrics zum Song "The city will pay for this" stahl er von seiner früheren Band MY HERO DIED TODAY. Besser, als ein ungemachtes Bett ist die Debüt-EP trotzdem allemal.

Das Gute: DEATHSPIRIT sind harte Hunde und der Walzel flucht ausgiebig und Zeter und Mordio schreiend. Derbes Bayern-Gedresche eben. (7)