STIZZLET

wo weeks too late CD

Florida scheint ja echt ein Mekka zu sein für Punk/Hardcorebands, die sich mit Bläsern aufputschen. STIZZLE waren mir bislang unbekannt, worüber man hinwegkommen kann, aber andererseits liefern sie mit diesem 21-Song-Monstrum auch ein ganz ordentliches Album ab.

Ihre furiose Mischung aus bretterndem, hektischem Punk/HC, der immer wieder unvermittelt durch nicht weniger hektische Ska-Passagen unterbrochen wird, erinnert mich doch stark an AGAINST ALL AUTHORITY und die VOODOO GLOW SKULLS.

Da ich nicht weiss, wie lange STIZZLE schon ihr Unwesen treiben, will ich ihnen jetzt nicht den Plagiatsvorwurf machen - abschliessend nur soviel: Wer mit AAA und VGS gut bedient wird, kriegt hier ebenfalls ´nen ordentlichen Schlag Hüpfmusik auf den Teller.

Und zwei nette Coverversionen gibt´s auch noch, nämlich "Three sides" von SCREECHING WEASEL und - festhalten! - "Cum on feel the noise" von QUIET RIOT