DICKIES

Go Banana's!

Knapp sechs Jahre haben diese Liveaufnahmen der DICKIES bereits auf dem Buckel, die während der 2002er Tour im englischen Portsmouth mitgeschnitten wurden. An der Songauswahl gibt es wenig zu meckern, da bei 21 Liedern die meisten Hits vertreten sind.

Die Soundqualität ist in Ordnung, nur der Gesang eiert meiner Meinung nach etwas zu sehr. Richtig glücklich bin ich mit der CD nicht, da das Programm irgendwie zu routiniert heruntergespielt wird.

Am Bass stand bei dieser Tour übrigens Olga von den TOY DOLLS, deren "Nelly, the elephant" ebenfalls zum Besten gegeben wird. Darauf hätten sie aber besser verzichtet, denn diese Version kann mit dem Original nicht mithalten und klingt verdammt blutarm.

Das Digipak und das Booklet sind aber sehr ansprechend gestaltet. Wohl nur für beinharte Fans zu empfehlen. (6)