DISGRACE

Degeneration II

Best-Of-Alben sind schon was Schönes. Vor allem, wenn man von einer Band noch nie im Leben was gehört hat. So geht's mir im Falle von DISGRACE. Rotzbesoffen nachts um drei nach Hause gekommen, die Post aufgemacht und voller Vorfreude "Degeneration II" in die Anlage geschmissen, weil ich der festen Ansicht war "Geil, ein D GENERATION-Sampler!" Merke: Im Vollrausch sehen manche Platten anders aus.

Macht aber nix, denn statt Punk zum Mitsingen, gab es dann eben Rock'n'Roll zum Mitgrölen. Und das motivierte mich direkt dazu, noch mal zum Büdchen zu gehen und Bier nachzulegen, ein Hoch auf die Großstadt.

Die Hightlights der Bandkarriere aus den Jahren 1997 bis 2005 sind hier versammelt, für Kenner gibt's noch ein paar unveröffentlichte Tracks obendrauf. Besonders die Vollgastracks sorgen für gute Laune, dann erinnert es statt an Blues an einen Bastard aus MOTÖRHEAD und den NEW BOMB TURKS.

(7)