DISTRUST

No Good Deed Shall Go Unpunished

Locomotive Records legen mit "No Good Deed Shall Go Punished" das zweite Album der amerikanischen Speed/Death -Metaller DISTRUST von 2000 neu auf. Zwar verortet sich die Band unter der Metalcore-Fahne, hat aber mit dieser Art des (Hardcore-)Metals nichts gemein.

Überhaupt kann "No Good ..." mich zu keiner Zeit überzeugen. Es rumpelt und rumort zwar an allen Ecken und Enden ganz gewaltig, aber die einfallslosen Songaufbauten langweilen sehr schnell, ganz abgesehen von der heiser klingenden Stimme von Sänger Shawn Hutchins.

Hier wurde kein Meilenstein geschaffen, der es nötig gehabt hätte, noch einmal neu aufgelegt zu werden. Irgendwie kommt da in mir der Verdacht auf, mit dem verkaufsträchtigen Stempel "Metalcore" noch mal schnell ein paar CDs mehr loszuwerden.

Natürlich ist das nur Spekulation, aber der miese Gesamteindruck bleibt trotzdem. (3)