Reviews : DYNAMITE 8 / The Medicine :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DYNAMITE 8

The Medicine

Format: CD

CD | myspace.com/dynamite8


DYNAMITE 8 aus Oakland in San Francisco veröffentlichen mit "The Medicine" ihr Debütalbum in Eigenproduktion. Ein rundum gelungenes, professionelles Gesamtwerk. Der Entschluss zur Selbstveröffentlichung wird höchstwahrscheinlich aus Motiven der Überzeugung geschehen sein, da die Bereitwilligkeit eines Labels unter Garantie nicht lange auf sich hätte warten lassen.

Zwei Damen, zuständig für Gesang und Gitarre, sowie zwei Herren, zuständig für Schlagzeug und Bass - allesamt überdurchschnittlich befähigt in ihrer Aufgabe - spielen eine Mixtur aus kraftvollem, melodischem Rock und Punk samt überwiegend unaufdringlichen Metal-Einflüssen.

An der Gitarre ist übrigens everybody's darling Squeaky vertreten, jene Lady, die bis zuletzt auch als Gitarristin der leider inzwischen von uns gegangenen FABULOUS DISASTER fungierte - ebenso wie in zahlreichen anderen Bands.

Insbesondere erledigt auch Sängerin JoAnn Gillespie ihren Job ganz hervorragend und bewegt sich mit ihrer, alles durchdringenden Stimme dabei beeindruckend souverän auf sämtlichen Frequenzen.

Wenn es an dieser Band etwas auszusetzen geben sollte, so wird es durch die Frage des eigenen Geschmackes bestimmt sein. Denn trotz meiner Hochachtung gegenüber den musikalischen Fähigkeiten von DYNAMITE 8, erweisen sie sich, entgegen meiner persönlichen Vorlieben, dann doch einen Deut zu bombastisch, wuchtig und pompös.

Allerdings soll meine Subjektivität hier nun mal ausnahmsweise nicht zu sehr ins Gewicht fallen, zumal ich es erkenne und keinesfalls abstreiten kann, dass es sich hier zweifellos um ein gutes Album handelt.

(7)

Alex Gräbeldinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Suche

Ox präsentiert

LEVIN GOES LIGHTLY

Die Hüllen fallen lassen. Den Schutzpanzer ablegen. Nackt sein. Levin Stadler bricht mit dem Gewohnten. Dabei hätte doch alles beim Alten bleiben können. Sein Projekt LEVIN GOES LIGHTLY hat schließlich viele Adelungen erhalten: Die Cover-Version, ... mehr