Reviews : ENDSTATION FUNDBÜRO / Hit's, Hit's, Hit's! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ENDSTATION FUNDBÜRO

Hit's, Hit's, Hit's!

Format: CD

CD | Damenklo | damenklorecords.de | 36:16


Mein süddeutsches Lieblingslabel schlägt wieder zu! Und mit ENDSTATION FUNDBÜRO aus Regensburg ist mal wieder eine Band am Start, die so überhaupt nicht beschreibbar oder einzuordnen ist, dass es mir eine helle Freude bereitet.

Irgendwo so ein bisschen KAPELLE PETRA mit Surf- und Garagen-Anleihen, krumm und schief eingespielt, auch mal mit quiekender Mundharmonika oder Mädchenchor und dazu ziemlich merkwürdige Texte ...

eigentlich ist das schon fast so was wie Anti-Musik. ANTITAINMENT in langsam. Man kann zu ENDSTATION FUNDBÜRO bestimmt nur tanzen, wenn man viele völlig falsche Drogen genommen hat, nüchtern mitsingen ist schwierig, betrunken aber wohl gänzlich unmöglich und abschließend gibt es noch eine der schwachsinnnig-lustigsten CD-Verpackungen, die ich seit langem in Fingern hatte.

Gefällt mir hervorragend, so sollte Punk im Jahr 2008 sein. (7)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr