ERIC SARDINAS AND BIG MOTOR

s/t

Jaja, der Blues. Kennt man im Allgemeinen nur in der schrecklichen und uninspirierten "Egal wie besoffen wir schon sind, das klappt immer"-Variante. Klappt natürlich nie, denn aus Ernst Schlabotnik wird auch nach drei Pullen Whiskey kein echter Blueser.

Denn den Blues, den muss man fühlen, atmen, leben. Klingt komisch, ist aber so. Einer, der das macht, ist Eric Sardinas. Ein Meister der Slidegitarre, der es schafft, auch noch Songs zu schreiben, die nicht auf restlos ausgelatschten Pfaden bewegen.

Auch wenn er natürlich keinen Innovationspreis gewinnt, so ehrlich muss man sein. Mir fallen als Referenzen Namen wie RAGING SLAB oder BLACK CROWES ein. Vielleicht auch noch Danko Jones. Wenn er denn saufen würde.

Wer mit diesen Namen was anfangen kann, sollte mal reinhören, Gitarristen können blind zugreifen. (7)