Reviews : FIREWATER / The Golden Hour :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIREWATER

The Golden Hour

Format: CD

CD | Nois-O-Lution/Indigo | noisolution.de | 53:51


Es ist eine spannende Geschichte, die dieses neue Album von FIREWATER, dem ersten nach vier Jahren, begleitet. Was sich beim oberflächlichen Hören nur wie ein buntes, internationales Rockalbum anhört, ist unter abenteuerlichen Bedingungen in Pakistan, Indien, Israel und in der Türkei entstanden, so dass der Begriff "World Music" hier eine völlig neue Dimension bekommt - oder sagen wir besser "World Punk", schließlich wollen wir den Hintergrund von Tod Ashley nicht vergessen.

Mit "The Golden Hour" befände sich Tod in bester Gesellschaft mit Joe Strummer, wenn dieser noch am Leben wäre, auch wenn sich die Orte der Inspiration unterscheiden. Hier ist es ganz klar der Orient, der die Musik durchfärbt wie Safran ein feuriges Reisgericht.

Als wenn das noch nicht reichen würde: Die oben angesprochene Geschichte gibt es übrigens an anderer Stelle im Heft zu lesen, und dem, der sie liest, sei an dieser Stelle versprochen, dass sich "The Golden Hour" dadurch endgültig in ein magisches Album verwandelt.

Und genau deshalb kann man sich an dieser Stelle alles weitere Gerede sparen. (9)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOY DOLLS

Einst von der britischen Musikpresse als One Hit Wonder verunglimpft, sind THE TOY DOLLS heute immer noch aktiv. 40 Jahre nach der Bandgründung, 13 Studioalben, unzählige Best-Ofs, Livealben und Box Sets später und vor allem nach unzähligen Tourneen ... mehr