FORÇA MACABRA

Aqui É O Inferno

Die Brasilianer kannte ich bislang nicht, aber zwei, drei Songs reichten aus, um mein Interesse an der Portugiesisch singenden Band zu wecken, die wohl schon ein paar Jahre unterwegs ist - und das hört man.

Hier wird geknüppelt und geholzt, dass es eine wahre Freude ist und man sich locker 25 Jahre zurückversetzt vorkommt, als in Italien, wo auch das Label sitzt, Bands wie RAW POWER oder NEGAZIONE ähnlich brachiale Klängen rausthrashten.

Apropos: Die Produktion klingt leider auch so, als ob sie von damals ist, doch kann das den positiven Gesamteindruck nicht wirklich beeinträchtigen.Und jetzt die Auflösung: Wir haben es hier mit einem Produkt der "Finnisch-brasilianischen Freundschaft" zu tun, denn bei FORÇA MACABRA handelt es sich um "the Finnish Brazilo thrashers from Helsinki", einer finnischen Verbeugung vor der brasilianischen Hardcore-Szene, die ihrerseits wohl ein großes Faible für finnischen Hardcore hat.

Lustig. (7)