GO JIMMY GO!

Essentials

Erfrischender Ska kommt auch aus Hawaii und zwar von der 6-köpfigen Band GO JIMY GO!. Mit "Essentials" ist die Musik der Hawaiianer nun endlich auch in Deutschland erhältlich. Das Album enthält, wie der Name eventuell schon vermuten lässt, einen aussagekräftigen Querschnitt aus den drei GO JIMMY GO!-Alben "Slow Time" (2000), "Soul Arrival" (2002) und "The Girl With The Fishbowl Eyes" (2005).

Von kurzen Pop-, Soul- und Traditional Ska-Anleihen einmal abgesehen ,wird hier hauptsächlich klassischer 2-Tone Ska dargeboten und dies in einer wirklich exzellenten Art und Weise. Die 19 Titel liegen alle irgendwo LOS HOOLIGANS und den SPECIALS.

Ganz besonders reizvoll klingen bei einigen Stücken die hawaiianischen Einflüsse und geben der Musik so einen gewissen exotischen Touch. (9)