Reviews : GOOD RIDDANCE / Remain In Memory :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOOD RIDDANCE

Remain In Memory

Format: CD

CD | FatWreck | fatwreck.com | 78:01


Mit insgesamt 31 Songs wird noch einmal das Gesamtwerk von GOOD RIDDANCE als Live-CD dokumentiert. Und zwar durch die Letzte von drei Shows, welche am 27. Mai 2007 im heimatlichen Santa Cruz stattfand (Untertitel der CD: "The Final Show - Santa Cruz, California").

Hier ist alles drauf, was der geneigte Fan so braucht, und zwar mit Songs von "For god and country" (1995) bis hin zu "My republic" (2006). Das volle Programm. Und ich muss dazu sagen, dass ich von der Band tatsächlich alles im Schrank stehen habe.

Irgendwie war auf die Jungs immer Verlass. Ich kann jetzt keine einzelnen Mega-Highlight-Smasher-Songs nennen, die dringend mit auf eine Insel müssten oder ohne die ich nicht leben könnte, aber eine von ihren Scheiben wäre definitiv dabei! Egal, welche.

GOOD RIDDANCE als Instanz, und das zu Recht. Zumindest für Leute mit meinem Musikgeschmack (und vielleicht auch für diejenigen, die mehr oder weniger etwas mit "Punkrock" zu tun haben/hatten).

Also: Sound ist super, die Band hat eine Menge Schwung und Routine, Sean Sellers an den Drums ist wie immer das Ober-Viech und so weiter ... (8)

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr