Reviews : GRAND ARCHIVES / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GRAND ARCHIVES

s/t

Format: CD

CD | Sub Pop/Cargo | subpop.com | 37:18


Dies ist die Band, für die Mat Brooke sein Engagement bei der BAND OF HORSES beendet hat. Fragt man nach den Gründen, so fällt einem auf Anhieb nur ein offensichtlicher ein: Die Stimmung war ihm zu schlecht.

So sehr unterscheiden sich die beiden Bands nämlich gar nicht, bis auf die Tatsache, dass auf "The Grand Archives" öfter die Sonne scheint und die Akustikgitarre das Regiment führt. Aber ganz ehrlich, bei all dieser schrecklich guten Laune, da ist mir doch die inspirierende Trübsal der ehemaligen Band deutlich lieber.

Das Quintett schrammelt sich im Stile von Klassikern der Hippie-Ära durch elf harmlos melodiöse Songs und spaziert dabei ganz, ganz dreist auf der Grenze zur Belanglosigkeit herum. Die Ausnahme bildet der instrumentale Song "Breezy no breezy" - ein spontan entstandenes Experiment in Dub.

Ansonsten aber Langeweile pur. Da halte ich mich dann doch lieber an die Band aus Pferden. (6)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr