Reviews : IDAHO / The Forbidden EP & Alas: Special Edition :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IDAHO

The Forbidden EP & Alas: Special Edition

Format: CD

CD | Talitres | talitres.com


Eine heiße Badewanne mit Vanillezusatz, viel Schaum, dazu tausend Teelichter, ein Bier und einen CD-Player. Welche CD nun einlegen? Um dieses Szenario zu perfektionieren, würde ich doch glatt die IDAHO empfehlen, sie würde diese grenzenlose Entspannung noch um ein weiteres abrunden.

Die Neuveröffentlichung der 97er EP "The Forbidden EP" und des 98er Albums "Alas" dient als Bote für Jeff Martins bald erscheinendes, neues Album. Er packte diese nun schon zehn Jahre alten Juwele auf einen Tonträger und schaffte somit, um es in Metaphern auszudrücken, eine niemals leer werdende Taschentuchbox, ein kleines Licht am Ende des Tunnels oder einfach einen Grund, mal wieder zu weinen, ohne sich extrem schlecht zu fühlen.

Musikalisch ist das hier ganz großer Golf und für Anhänger emotionaler, aber wiederum nicht kitschiger Musik die perfekte Badewannenbegleitung. Auch geeignet für verregnete Sonntage, die man auf der Couch oder im Bett verbringen möchte.

Ein hell leuchtender Stern am Himmel der melancholischen Musikwelt, der nie wegzugehen scheint. (8)

Gina Schwarz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr