Reviews : ILLDISPOSED / The Prestige :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ILLDISPOSED

The Prestige

Format: CD

CD | AFM | afm-records.de | 40:50


Von den dänischen Deathern ILLDISPOSED befindet sich doch eine ganze Reihe Scheiben in meinem Plattenschrank und trotz erheblicher stilistischer Variationen im Laufe der Jahre befindet sich kein Komplettausfall unter ihnen.

Seit "Kokaiinum" aus dem Jahre 2001 haben ILLDISPOSED ihren Sound weg vom traditionellen Dampfhammer-Death Metal hin zu mehr Melodie und Soundspielereien geöffnet, ohne an Kraft und Eigenständigkeit einzubüßen.

ILLDISPOSED haben auch auf "The Prestige" ihren extrem hohen Wiedererkennungswert durch das abgrundtiefe Organ von Subwoofer Bo Summer, der das einzige verbliebene Gründungsmitglied der Band ist und wegen seiner Drogenprobleme vor einiger Zeit einen Entzug durchmachte, der ihn jetzt wieder zu alter Form auflaufen lässt.

Obwohl die Gitarrenfraktion immer mal wieder wechselte, bleiben ILLDISPOSED doch am Songwriting und der einzigartigen Melodieführung zu erkennen. Die elektronischen Spielereien der letzten Platten sind bei "The Prestige" auf ein Minimum zurückgefahren worden und so legen ILLDISPOSED mit ihrem 10.

Longplayer mal wieder eine hervorragende groovende Death-Metal-Scheibe vor, die der Band hoffentlich endlich den internationalen Durchbruch beschert. (9)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr