Reviews : IN THE PINES / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IN THE PINES

s/t

Format: CD

CD | Arctic Rodeo/Alive | arcticrodeorecordings.com


Merkwürdiger Zufall: Meine Lieblingsplatte für dieses Jahr wird voraussichtlich "At The Foot Of My Rival" von THE NEW AMSTERDAMS werden. Erst gestern lerne ich einen Typen kennen, der mir erzählt, auf seinem Label komme die Platte einer Band namens IN THE PINES heraus, die Matthew Pryor beim THE NEW AMSTERDAMS-Album musikalisch unterstützt haben.

Am nächsten Tag habe ich "At The Pines" im Briefkasten. Man mag mir Subjektivität vorwerfen, aber: Ich mag die Band schon, bevor ich den Play-Knopf drücke. Doch die Starttaste vom CD-Player macht alles nur noch besser.

Aus den Songs des Sextetts spricht eine tiefe Erdverbundenheit, "In The Pines" ist der Versuch der Artikulation der ureigensten Sorgen und Ängste des Menschen. Manchmal wirken die Ruhe und Gelassenheit des Albums wie eine Drohung mit erhobener Faust.

Ein anderes Mal wickeln die Songs einen ein, legen sich um einen wie der Freund den Arm und streichen einem tröstend über die Wange. Mit seiner breiten Instrumentierung mit Violine, Bratsche und Harmonium transportiert "In The Pines" die ganzen Facetten der Gefühlswelt, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.

Es ist eine dramatische Form der Dokumentation des Menschseins. Übrigens haben IN THE PINES keinerlei Ähnlichkeit mit THE NEW AMSTERDAMS, aber das macht überhaupt nichts. (8)

Julia Gudzent

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr