Reviews : JETBOY / The Glam Years Movie And CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JETBOY

The Glam Years Movie And CD

Format: CD

DVD/CD | MVD Visual/Cargo | jetboyrocks.com | 96:49/78:21


JETBOY sind eine der vergessenen Bands der US-Glamrock-Szene der 80er. Denn während Namen wie G N' R oder FASTER PUSSYCAT heute noch Erinnerungen hervorrufen, sind JETBOY nur was für richtige Kenner. Und warum dann jetzt eine DVD/CD mit einem 86er Gig, einer Dokumentation und alten Demoaufnahmen? Weil die Herren es noch mal wissen wollen.

Will sagen, man vereinigt sich momentan wieder. Mir persönlich waren JETBOY allerdings schon damals musikalisch ziemlich schnuppe und nach dem Genuss der nur Hardcorefans zumutbaren Liveaufnahmen und der beiliegenden Audio CD weiß ich auch wieder warum.

Nicht wirklich schlecht, aber furchtbar unoriginell. Die fast eine Stunde dauernde Doku bildet in meinen Augen das Herzstück der DVD, denn hier erfährt man einiges über die Hintergründe, die Helden der Band (bei dem Namen offensichtlich: die NEW YORK DOLLS und HANOI ROCKS, deren Basser Sami Yaffa später noch in die Bandgeschichte eingreifen sollte) und über die "gute alte Zeit".

Braucht wahrhaftig nicht jeder, aber Experten feiern ein Freudenfest. (6)

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr