REATARDS

Teenage Hate LP

Wow, für einen Achtzehnjährigen hat Jay Reatard wirklich eine ziemlich hohe Konzentration an Sulfat und Pipi im System. Nun, die beste Musik entsteht bekanntlich aus extremen Gefühlslagen und so ist es nur logisch, daß bei "Teenage Hate" ein bluesiges Trash-Punk-Fest allererster Güte herausgekommen ist.

Anders als auf seiner "Get real stupid"-7" bearbeitet Jay die Pfannen, Töpfe und Pfandhausgitarren diesmal nicht mehr alleine, sondern hat sich u.a. Ryan von den WONGS (die aber meines Wissens nach auch weiterhin existieren) zur Verstärkung geholt.

Und wer die DEAD BOYS, SONNY CURTIS und FEAR covert, der hat sein R'n'R-Feld nicht gerade im Sinne der Monokultur bestellt. Der nächste Gewinner auf Eric Oblivian's Goner-Label, wie immer in klassischer Joe Cole-Aufmachung.

Wenn du die OBLIVIANS mochtest, dann kommst du hierdran nicht vorbei und wenn du die OBLIVIANS nicht mochtest, was zum Teufel ist dann dein Problem?