Reviews : MAKE IT COUNT / Leeway :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAKE IT COUNT

Leeway

Format: CD

CD | GSR Music | gsrmusic.com | 25:09


"Positive Hardcore" ist wohl der Ausdruck, mit dem man den Sound der Berliner MIC am besten beschreiben kann. Erst 2005 gegründet, veröffentlichte man das erste 3-Song-Demo auf dem Paderborner Label Tuell Records und erntete prompt viel Lob.

Inzwischen hat die Band einen Vertrag mit GSR Music geschlossen und veröffentlicht bei den Holländern nun das Debütalbum "Leeway". In gewohnter Manier gibt es schnelle Oldschool-Songs, Singalongs und eine durchweg positive Botschaft, inklusive Guestvocals von unter anderem FINAL PRAYER- und SIDEKICK-Mitgliedern.

Viel Spielfreude zeichnet das Album aus, und dass die Berliner auch live einiges zu bieten haben, davon konnte ich mich persönlich auch schon des Öfteren überzeugen. So soll es sein und somit ist "Leeway" ein rundum gelungenes erstes Album, dem hoffentlich noch weitere große Taten folgen werden.

(7)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr