MAMA ROSIN

Tu As Perdu Ton Chemin

Jetzt wird sogar in den Schweizer Sümpfen eine zünftige Cajun-Party gefeiert. MAMA ROSIN könnten problemlos auf einem der Trikont-Cajun/Zydeco-Sampler sein und keiner würde es merken, dass hier keineswegs irgend eine Band aus Louisiana zum Tanze aufspielt, sondern es sich um eine Genfer Truppe handelt, die ähnlich wie die WATZLOVES die Musik der Kreolen beziehungsweise französischen Einwanderer der amerikanischen Südstaaten durch den R'n'R-Garagenwolf dreht.

MAMA ROSIN gehen die Sache mit genauso viel Energie wie die oben genannten Hamburger an, ihr Akkordeon und vor allem auch der Gesangsstil klingen aber erheblich traditioneller, sogar authentisch.

Eine für viele Ohren sicher gewöhnungsbedürftige Partyplatte, was "Tu As ..." natürlich keinesfalls schlechter macht, sondern viel mehr wieder einmal für den treffsicheren Geschmack des Beatmans steht.

Und das nächste Flusskrebs-Barbecue kommt bestimmt ... (8)