NO WINGS, FINS OR FUSELAGE

No wings, fins or fuselage CD

Dieses Album, eigentlich schon im November letzten Jahres veröffentlicht, hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck, denn rein von der musikalischen Seite her ist die englische Band nicht zu beanstanden, gibt´s doch abwechslunsgreiche Klänge zwischen spacigem Pop à la Julian Cope oder SERVOTRON und lärmig-psychedelischem Gitarrenrock mit Anklängen von DINOSAUR JR.

oder BEVIS FROND, ergänzt um gelegentliche lärmig-punkige Ausbrüche und eine eher noisige Produktion. Andererseits wird im Info damit geworben, dass Band-Mastermind James aufgrund seines Interesses für diese ganze UFO- und Paranormal-Scheisse schon Features in entsprechenden Blättern bekommen hat - was ich kein Stück cool finde.

Ich meine, MAN OR ASTRO-MAN? machen sich über diesn Stuss lustig, aber jemand, der echt an sowas glaubt? Uhuhuhu! Trotzdem: ´ne ganz ordentliche Platte.