MY RUIN

Throat Full Of Heart

Die selbsternannte Rock-Bitch Tarrie B, die nicht nur eine Rap-Karriere hinter sich hat, sondern auch Frontrau bei MANHOLE (beziehungsweise TURA SATANA) war, meldet sich zurück mit einem neuen MY RUIN-Output.

Das nunmehr fünfte Album der amerikanischen Band ist bewusst heavy, teilweise rockt es sogar. Meist sind die Riffs straight und auf die Fresse. Genauso der Gesang der stark tätowierten Dame.

Tarrie B. keift auch noch mit 43 herum wie eine tollwütige Nazi-Kampfdogge ohne Maulkorb. Leider ist das auch der Schwachpunkt des Albums. Die Southern-Riffs kommen cool, erinnern teilweise an Zakk Wylde, aber das Geschrei nervt auf Dauer, auch wenn es hier und da durch Spoken Word-Passagen ergänzt wird.

Das Digipak von "Throat Full Of Heart" ist mit einer DVD ausgestattet, auf der es einen Videoclip und "Behind The Scenes"-Material von der Band gibt. (6)