NI JU SAN

Schoenen Gruss

Das fünfte Album der Wermelskirchener Band NI JU SAN kann nicht ganz überzeugen. Es enthält überwiegend rockige Stücke, die vor ernsteren Themen aus dem alltäglichen Leben nicht Halt machen, aber auch einige Spaßnummern.

Was mir an dem Album missfiel, waren die wenigen englischen Titel. Das Album ist an sich musikalisch abwechslungsreich, was auch gut ist, jedoch stechen diese Titel negativ hervor. Sie passen irgendwie nicht in die eher rockige Grundatmosphäre des Albums.

Vor allem der Metal-lastige Titel "SOS" lässt einen aufschrecken. Dass sich die Jungs von NU JI SAN Mühe geben, steht außer Frage, denn fünf Alben in fünf Jahren herauszubringen, verdient Respekt.

Dass bei diesem großen Output auch mal etwas nicht so Überzeugendes heraus kommt, darf mal passieren. (6)